Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns bereits öfter gestellt worden sind.

Ist Ihre Frage zum Mobilen Casino nicht dabei? Melden Sie sich gerne jederzeit HIER.

Allgemein

Wir bieten unseren Service deutschlandweit und auf Anfrage sogar europaweit an.

Nein, Sie müssen in keine Location kommen – denn wir kommen zu Ihnen! Als mobiles Casino bringen wir unser gesamtes Equipment zu der von Ihnen ausgesuchten Location.

Ja, denn wir bringen alles mit: Spieltische, Beleuchtung, Dekorationselemente und Zubehör etc. und verwandeln Ihre Location zu einem richtigen Casino.

Ja, wir unterstützen Sie bei der Suche nach der passenden Location und kennen hier auch einige seriöse Anbieter persönlich – auch Caterer oder Veranstaltungstechniker.

Firmenevents sind tatsächlich unsere Spezialität! Wir setzen Weihnachtsfeiern, Messeauftritte, Firmenevents oder Mottoparty aller Art um und haben darin langjährige Erfahrung.

Nein, es gibt hier keine KSK Gebühren.

Event-Personal

Alle unsere ausgebildeten Croupiers sprechen Englisch – einige auch Französisch, Russisch oder Spanisch. Sprechen Sie uns an, wenn sie diesbezüglich einen besonderen Wunsch haben.

Die männlichen Croupiers tragen einen schwarzen Smoking, weißes Hemd, schwarze Fliege und schwarze Schuhe. Die weiblichen Croupiers tragen einen schwarzen Rock oder eine schwarze Hose und eine weiße Bluse. Auf ihren Wunsch oder nach Motto des Abends kann natürlich auch ein anderes Outfit gewählt werden.

Angebot & Preise

Nach Ihrer Anfrage erstellen wir meist nach telefonischer Rücksprache mit Ihnen innerhalb von 24 Stunden unser Angebot. Nach Annahme des Angebotes senden wir Ihnen einen Mietvertrag. Die Rechnung kommt erst nach der Veranstaltung.

Sie müssen sich um nichts kümmern. Wir übernehmen sämtliche Aufgaben für Sie. Unser Angebot ist sozusagen ein Rundum Sorglos Paket für Sie als Kunden.

Jedes Event ist einzigartig. Deshalb können wir keinen Pauschalpreis festlegen. Aber soviel können wir sagen: Ein Spieltisch mit Croupier ist schon ab 600,00 € zu mieten.

Nach der Veranstaltung melden wir uns bei Ihnen zu einem Feedback Gespräch. Danach schicken wir Ihnen die Rechnung mit dem Zahlungsziel von 14 Tagen.

Folgende Situationen können auftreten, welche zusätzliche Kosten verursachen

Wenn’s mal länger dauert: Für jede weitere Stunde, die nicht vorab gebucht worden ist, berechnen wir Ihnen 25 Euro (netto) pro Spielmodul.

Wenn‘s etwas aufwändiger wird: Sollten für den Auf- und Abbau erschwerte Bedingungen herrschen, berechnen wir Ihnen 50 Euro (netto) je Spielmodul.

Wenn der Jeton-Schwund einsetzt: Das Ihnen zur Verfügung gestellte Spielequipment sind Leihgaben und müssen wieder den Weg zu uns finden. Bei einem erheblichen Schwund an Jetons stellen wir diese mit 80 Cent pro Stück in Rechnung.

Wenn was kaputt geht: Verschüttete Getränke, Brandlöcher etc. müssen wir Ihnen pauschal pro betroffenes Spielmodul mit 250 Euro (netto) in Rechnung stellen.

Sobald wir bemerken, dass zusätzliche Kosten entstehen können, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren. 

Unsere Arbeit beginnt natürlich nicht erst mit der Durchführung des Events am Veranstaltungstag. Um Ihnen einen reibungslosen Ablauf zu garantieren planen wir rechtzeitig Personal, Equipment, Logistik, gebrandete Jetons, Beleuchtung, Dekoration & Co. für Sie ein. Sollten Sie das Event trotz verbindlichem Auftrag canceln (ohne Staatliche Corona- Maßnahmen), werden wir sehr faire Pauschalen je nach zeitlichem Leistungsbeginn und Auftragswert in Rechnung stellen. 

Bei Staatlichen Corona Maßnahmen haben Sie die Möglichkeit bis 7 Tage vor der Veranstaltung kostenlos zu stornieren.

 

Rund um's Casino

Wir sind da ganz flexibel! Ob Outdoor- Locations, Schiffe oder Hochhäuser – wir machen (fast) alles mit.

Wir brauchen für unsere Gerätschaften lediglich einen Haushaltsstromanschluss (230V). Alles andere bringen wir mit.

Für uns ist eigentlich nur wichtig zu wissen, ob es zum einen besondere Bedingungen vor Ort gibt (schmale Anfahrtswege, enge Treppenhäuser, kleine Aufzüge etc.). Wenn wir dies einplanen können, geht alles glatt.

Nein, da wir alles, was den Boden berührt, mit Filz verkleideten. Ggf. bringen wir auch Matten zum Schutz des Bodens mit. Sagen Sie uns bitte vorher einfach Bescheid, ob der Boden besonders empfindlich ist.

Die Auf- und Abbauzeiten sind von verschiedenen Faktoren abhängig:

  • Lage der Location
  • Menge des gebuchten Equipments
  • usw.

Generell müssen Sie aber mit maximal 2-3 Stunden rechnen.

Lassen Sie uns wissen, welche Raumgröße Ihnen zur Verfügung steht und wir sehen, was wir tun können. Letztendlich muss man immer um die 10 bis 15 Quadratmeter je nach Spieltischgröße inclusive Stühle und Bewegungsfläche für die Gäste rechnen.

Casinospiele & Abendablauf

Da wir nicht um Geld spielen, fallen wir weder unter das Glücksspielgesetz noch brauchen Sie eine Lizenz zum Spielen. Der Spaß steht im Vordergrund! Wenn Sie doch Fragen dazu haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Nein. Jedes Spiel wird von den Croupiers erklärt. Zudem leitet er die Spielzüge je nach Bedarf ausreichend an. Nach einem solchen Casino Abend sind Ihre Gäste bestens mit allen Spielregeln vertraut.

Nach einen Begrüßungsdrink oder nach dem Essen werden die Gäste an die Spieltische geführt. Dort oder davor erhalten alle Ihre Spieljetons. Die Spieltische werden dann offiziell eröffnet. Am Ende wird sogar ein oder mehrere Gewinner gekürt. Bei der Auswahl der Sachpreise sind wir Ihnen gerne behilflich.

Wir planen immer um die drei Stunden Spielzeit pro Tisch für Sie ein. Natürlich können Sie diese Zeit auch vorab verlängern oder spontan um eine Verlängerung bitten. Sprechen Sie gerne unseren Chef de Equipe vor Ort an.